Leute der Galegge

Thomas Baumann, Ing.agr. ETH leitet den Betrieb und  arbeitet  zu 50% im Naturama. Er engagiert  sich als Gemeinderat in Suhr. 

 

2017/18 ist die Nadine Arnold als Lehrtochter auf der Galegge.

Annelies Keller, gestalterisch-pädagogische Ausbildung, baut eine vielfältige Palette von Gemüse und Blumen, Konfitüren und Saucen an und bäckt drei Mal in der Woche Brot und Zopf. All die Produkte bietet sie im Hofladen der Galegge an.

Susanne Klemenz,  dipl. Hotelier FH. Sie macht den Galeggen-Ziegenkäse. Auf verschiedenen Wochenmärkten verkauft sie zusätzlich handwerklich hergestellten Rohmilchkäse von anderen Bauern und Käser. 

http://susanneklemenz.ch/

Jeremias Niggli. Er hilft auf der Galegge seit Jahren im Ackerbau, bei Heu- und Silagearbeiten und bei Natur- und Landschaftspflege tatkräftig mit.

Er hat kürzlich die landwirtschaftliche Lehre mit der Bestnote abgeschlossen und studiert ab Herbst 2014 Landwirtschaft an der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften. 

Dereinst übernimmt er die Galegge.

Nicht zu vergessen sind all die vielen HelferInnen beim Heuen und Ernten. Vor allem Willy Baumann, Kurt Baumann haben ein grosses Dankeschön verdient.

Eine grosse Hilfe im Gemüsefeld sind Bea Mazzara und Frantisek Kluka. Von April bis November setzen, hacken, jäten und ernten sie. Trotz dem Bild: sie  können auch noch aufrecht gehen...